Lifestyle

Der Monat Dezember in Instagram-Bildern + Most Liked 2016

04:00

Mein erster Post im Jahr 2017. Da kann ich nur sagen: Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! 

Nicht nur das Jahr 2016 hat am 31.12. geendet, sondern auch der Monat Dezember, der definitiv zu meinen Lieblingsmonaten gehört. Ein Instagram-Rückblick darf da natürlich nicht fehlen. Denn den gab es im letzten Jahr bis auf den Januar tatsächlich jeden Monat. Ich bin ja schon etwas stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe! Außerdem habe auch ich mal analysiert, welche Bilder 2016 besonders gut angekommen sind und auch die will ich euch nicht vorenthalten. Heute gibt es also eine ganze Menge  an Schnappschüssen zu sehen. 

Oben links: Lichterkette und Kuschelsocken. Im Dezember liebe ich es gemütlich!
Oben rechts: Diese süßen Socken hat mir der Nikolaus (auch bekannt als meine Oma) gebracht. 
Unten links: Der selbstgemachte Adventskalender meiner Mutter gehört für mich im Dezember einfach dazu. Ich bin ja schon ein wenig traurig, jetzt nicht mehr jeden Morgen ein Säckchen öffnen zu können. 
Unten rechts: Ich habe mich mal an meinem Fotoshooting mit meiner lieben Nelly versucht - Allerdings braucht es ein wenig Bestechung, um ihre Modelqualitäten hervorzulocken. 

oben links: Das Rezept zu dieser Walnuss-Granatapfel-Sauce habe ich auch auf dem Blog mit euch geteilt. Einfach super lecker! 
oben rechts: Und lecker geht es weiter: Mit meinem Porridge. Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsfrühstücksvariationen. 
unten links: Ich liebe die Starbucks Redcups - und das nicht nur, weil sie perfekt zu meinem Mantel passen. 
unten links: Und noch mal etwas wirklich leckeres: Ein selbstgemachter Burger mit Halloumi-Käse. 

oben links: Meinen roten Mantel gab es etwas genauer auch in einem Outfitpost hier auf dem Blog zu sehen. 
oben rechts: Eine tolle Last-Minute Geschenkidee war diese Bratapfel-Marmelade. Schmeckt sicher auch nach Weihnachten noch super lecker. 
unten links: Unser Tannenbaum! Ich bin schon ein wenig traurig, weil er in den nächsten Tagen wieder abgebaut wird. 
unten rechts: Nach dem Weihnachtsessen habe ich mein schickes Kleid mit meinen Spaziergangs-Klamotten kombiniert. Sieht irgendwie auch ganz cool aus, oder was meint ihr? 

oben links: Nelly vor dem Weihnachtsbaum. Ob sie wohl überlegt, welches Geschenk für sie ist? 
oben rechts: Und hier sind Nelly und ich noch mal zusammen vor dem Baum. Da erkennt ihr auch schon mein Weihnachtsoutfit
unten links: Noch ein paar Details des Outfits. Die Kette hat meine Mama mir zu Weihnachten geschenkt und ich habe sie direkt umgemacht. 
unten rechts: Mein letztes Foto im Jahr 2016. Hier erkennt ihr ein wenig von meinem Silvesteroutfit. Ich habe meinen Glitzerpullover von Weihnachten direkt noch einmal getragen.

Die beliebtesten Fotos 2016

Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, einen Jahresrückblick zu schreiben. Doch zum Glück erinnern mich meine Instagram-Fotos dennoch an die Highlights des Jahres, deshalb werde ich euch am Ende dieses Posts auch noch mal alle Rückblicke verlinken. Alle Fotos findet ihr natürlich auch auf meinem Account @writteninredletters. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dort folgt. Besonders interessant ist es nun zu sehen, welche Fotos in diesem Jahr am besten bei euch ankamen. Hier sind die beliebtesten 9: 

Was mir dabei sofort aufgefallen ist? Es sind ziemlich viele Bilder aus dem Dezember dabei. 3 von 9 ist schon ein beachtlicher Anteil. Außerdem interessant zu wissen. Bilder, auf denen ich selbst zu sehen bin kommen ebenfalls gut an. Hier sind es sogar 5 von 9. Ansonsten haben euch meine Bilder aus Venedig scheinbar sehr gut gefallen, denn auch aus diesem Urlaub sind zwei Bilder dabei. Platz 1 hingegen (die Bilder sind nach Anzahl der Likes geordnet) fällt ein wenig aus der Reihe. Das Bild stammt aus dem März und war so oder so ähnlich zu dieser Zeit recht häufig auf meinem Blog zu sehen. Cappuccino und Smoothie: Zwei meiner Lieblinge am Morgen. Dazu mein Notizbuch und mein Mäppchen. An diesem Tag wollte ich wohl produktiv sein. Euch hat diese Komposition scheinbar ziemlich gut gefallen. 

Instagram-Rückblicke im Überblick: 



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schöner Rückblick! Ich liebe ja die Weihnachtszeit, schade dass immer alles so schnell vorbei ist.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner ausführlicher Instagram Rückblick :) Ich mag den feierlichen Dezembermonat übrigens auch immer sehr gern :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Netzwerke

Be an e-tailPR blogger