Essen

Chia Lucuma Pudding mit gefrorenen Beeren

05:00


Es ist schon ziemlich lange her, dass ich meinen Breakfast-Diary Post geschrieben habe. Der kam hier wirklich gut an. Das kann ich nur zu gut verstehen, denn das Frühstück zählt definitiv auch zu meinen Lieblingsmahlzeiten. Auch damals habe ich bereits gerne Chia-Pudding gegessen und daher gab es auch in diesem Post ein Rezept dafür. Mittlerweile hat sich meine Zubereitung des Superfoods allerdings ziemlich verändert und so dachte ich, es ist Zeit für ein neues Rezept.

Zutaten:
2 EL Chiasamen
3 EL Soja-Vanille-Joghurt
100 ml Sojamilch
1 TL Lucuma-Pulver
Gefrorene Früchte nach Wahl

Ich weiß, Zutaten wie Lucuma-Pulver oder auch Chiasamen (wobei es die mittlerweile sogar bei Aldi gibt) und Soja-Vanille-Joghurt können schwer zu beschaffen sein. Mein Tipp dafür sind Online-Supermärkte wie Allyouneedfresh*, hier findet man auch eher seltene Lebensmittel.



Die Zubereitung des Chiapuddings ist eigentlich relativ einfach und er eignet sich perfekt für einen Morgen, an dem man nicht viel Zeit hat, da man ihn am Abend davor ganz einfach vorbereiten kann. Letztendlich muss man lediglich alle Zutaten miteinander vermengen und in den Kühlschrank stellen. Über Nacht quellen die Chiasamen dann auf und die puddingartige Konsistenz entsteht. Da ich mir mit der Würzung meines Chiapuddings – mal war er zu süß, mal zu lasch – relativ unsicher war, bin ich vor kurzem auf Soja-Vanille-Joghurt umgestiegen und meine neue Wahlzutat ist Lucuma-Pulver. Lucuma ist eine Frucht aus Südamerika, die sehr gut süßt und dank vieler Vitamine noch dazu ein richtiges Superfood ist. 


*Dieser Post ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Allyouneedfresh entstanden. 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich bin irgendwie (auch wenn ich es immer wieder versuche..) kein Frühstücksmensch. Außer am Wochenende wenn ich Zeit dafür habe. :)

    Sieht aber sehr lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe liebe liebe Chia Pudding! Viele mögen die Konsistenz nicht aber genau das ist es, was ich daran so gern hab! :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen

Netzwerke

Be an e-tailPR blogger