Blogmas

[Rezept] Winterlicher Salat mit Walnüssen und Orangen ‖ Blogmas #2

11:53


Es öffnet sich das nächste Adventskalender-Türchen: Dahinter verbirgt sich dieses Mal ein winterliches Salat-Rezept. Bei der Auswahl der Zutaten habe ich nämlich zwei Lebensmittel ausgewählt, die in der Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen: Walnüsse und Orangen. Meine Großeltern haben ziemlich viele Walnüsse im Garten und haben mir einen ganzen Haufen davon mitgeben. Ich habe mir also überlegt, was man damit am besten kochen könnte. Ein weiteres Rezept, wird es in den nächsten Wochen vor Weihnachten auf jeden Fall noch geben. Heute dreht sich aber zunächst mal alles um den Salat. Dafür braucht ihr:
Eine Orange
Eine Hand voll Walnüsse
Blattsalat
Eine halbe Avocado
Tomaten

Für das Dressing:
Eine Hand voll Cashewkerne
Ein halbes Glas Wasser
Einen Schuss  frisch gepressten Orangensaft
Salz, Pfeffer und andere Gewürze nach Wahl


Die angegebenen Zutaten reichen für eine Person. Wenn ihr den Salat nicht nur für euch selbst, sondern für noch weitere Leute anrichtet, nehmt also dementsprechend mehr. Für die Salatgrundlage müsst ihr einfach alle Zutaten miteinander vermengen - wie man das bei einem Salat eben so macht. Für das Dressing braucht ihr einen Standmixer oder Pürierstab um die Cashews zu zerkleinern. Alternativ könnt ihr auch bereits fertiges Cashewmus nehmen und mit den restlichen Zutaten vermischen. Dieses Dressing ist vegan und wie ich finde sehr lecker. Eine perfekte Alternative zum Joghurtdressing und auch in der Kombination mit diesem Salat sehr gut geeignet. 

Das Rezept geht wirklich super schnell und einfach. Ich persönlich mag es sehr gerne süße und herzhafte Zutaten zu kombinieren. Die Orangen geben dem Salat damit noch ein viel frischeres Aroma. Wenn euch einzelne der Zutaten nicht gefallen, könnt ihr sie natürlich durch andere austauschen. Das ist ja das Tolle an einem Salat! Ich kann euch jedoch versichern, dass die Zutaten in dieser Kombination verdammt gut schmecken. 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das sieht absolut lecker aus *_* Ich glaube, diesen Salat werde ich heute Abend essen :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe, er hat geschmeckt :)

      Löschen
  2. Das sieht wirklich super lecker aus <3

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Netzwerke

Be an e-tailPR blogger