Blogmas

20 Ideen für langweilige Wintertage II Blogmas #13

14:18

Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ich mag es, wenn die Tage lange hell bleiben und natürlich liebe ich die Wärme. Jedes Jahr aufs Neue, wünsche ich mir, der Sommer könnte ewig bleiben. Dennoch muss ich zugeben, dass auch die kalte Jahreszeit ein paar Vorteile mit sich bringt. Im Sommer habe ich immer das Gefühl, den ganzen Tag draußen sein zu müssen. Ansonsten habe ich etwas verpasst. Im Winter hingegen ist alles etwas gemütlicher. Das heißt jedoch nicht, dass der Winter deshalb langweilig ist. Ganz im Gegenteil, es gibt viele Dinge, die im Winter viel mehr Spaß machen, als im Sommer. Heute habe ich euch meine 20 Favoriten mitgebracht:


1. Einen Serienmarathon beginnen
2. Einen spannenden Thriller lesen
3. Ganz viel Tee trinken
4. Glühwein trinken (am besten selbstgemacht)
5. Ein Drei-Gänge-Menü kochen
6. Einen Wintersparziergang machen
7. Das Kerzenlicht genießen
8. Den Weihnachtsbaum schmücken
9. Weihnachtslieder hören
10. Stricken
11. Kekse backen
12. Einen Spieleabend machen
13. In den Süden fliegen
14. Grillen (Okay, das macht im Sommer wohl genauso viel Spaß :D)
15. Pralinen selbst machen
16. Den ganzen Nachmittag in einem gemütlichen Café verbringen
17. Auf den Weihnachtsmarkt gehen
18. Schlittschuhlaufen
19. Glückskekse für Neujahr backen
20. Feuerzangenbowle machen


Ich habe extra Dinge ausgesucht, die man auch in einem Winter ohne Schnee, wie dem diesjährigen gut unternehmen kann. Ein paar beziehen sich explizit auf die Weihnachtszeit, doch vieles kann man auch danach noch tun und so den Januar und Februar gut hinter sich bringen. Denn seien wir mal ehrlich: Die Weihnachtszeit ist das Beste am Winter, die Monate danach könnten doch meist wirklich ein bisschen schneller vergehen, oder nicht? 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das sind wirklich super tolle Ideen - da habe ich bisher auch schon einiges von gemacht <3

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Tolle Ideen! Dieses Jahr habe mir Nr. "19. Glückskekse für Neujahr backen" vorgenommen!

    Würde mich freuen wenn du meine Seite auch mal besuchst :)
    www.lillagreen.at

    AntwortenLöschen

Netzwerke

Be an e-tailPR blogger