Fashion

[Outfit] Was trägt man zu einer Taufe?

10:13


Es gibt Anlässe, bei denen man das Gefühl hat, bestimmten Dress-Codes folgen zu müssen. Nur welche das sind, da ist man sich nicht so sicher. Für mich war die Taufe meiner kleinen Cousine ein solcher Anlass. Als Taufpatin war dieser Tag natürlich ein ganz besonderer für mich – und dementsprechend wollte ich mich auch kleiden.

Die Taufe fand – Gott sei Dank, haha – nicht in einer Kirche, sondern an einem Fluss statt. Ich persönlich finde Kirchen meist zu dunkel und kalt und alles andere als gemütlich. Die Taufe am Fluss hingegen hatte eine ganz andere Atmosphäre. Ich wollte daher ein passendes sommerliches Outfit wählen. Elegant und gleichzeitig nicht zu aufgetakelt sollte es sein. Und obwohl es nicht in die Kirche ging, waren mir auch eine angemessene Rocklänge und ein nicht allzu großer Ausschnitt wichtig.


Ich habe mich bewusst dafür entschieden, kein neues Kleid zu kaufen. In meiner Erinnerung hingen nämlich viel zu viele Kleider für festliche Anlässe, die ich alle viel zu selten trage in meinem Schrank. Tja, dummerweise waren die meisten davon schwarz – und das passte für mich nun ganz und gar nicht zu einer Taufe.

Zum Glück habe ich dann aus den hintersten Winkeln meines Schrankes dieses Kleid hervorgezaubert, das ich vor zwei Jahren für unseren Dubai-Urlaub gekauft habe. Ich habe es damals auf Kleiderkreisel gefunden und mich sofort verliebt. Wie gefällt es euch? Findet ihr es passend für eine Taufe?

Die Taufe selbst war übrigens wunderschön. Ich bin eigentlich nicht sonderlich religiös, habe sogar schon überlegt aus der Kirche auszutreten, weil ich damit normalerweise so gar nichts am Hut habe. Dennoch finde ich, ist eine Taufe ein sehr schönes Ritual, ob man nun an Gott glaubt oder nicht. 




You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Für eine Taufe definitiv angemessen! :) Die Farbe passt toll zu der sommerlichen Location und ich finde die Länge von dem Rock auch toll. Mir persönlich wäre ein Maxirock lieber gewesen, aber ich finde es gut, dass du nicht für jedes Event ein neues Kleid kaufst! Und die Ohrringe sind sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, ein Maxirock hätte auch gut gepasst, da hast du recht :)

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus. Passt super zum Sommer und zur Taufe ;-) Mir geht es mit den Kirchen ähnlich und ich finde eine Taufe am Fluss klingt echt lässig :-)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das war es auch. Die Stimmung dort war echt toll :)

      Löschen

Netzwerke

Be an e-tailPR blogger